News

Sanierungsvorhaben selbst berechnen und pr√ľfen!

Mit einem Online-Konfigurator besteht die M√∂glichkeit geplante Sanierungsma√ünahmen bzw. den Geb√§ude- und Anlagenbestand zu pr√ľfen und die Kosten selbst zu berechnen. Verschiedene Varianten k√∂nnen verglichen und der Sanierungsbedarf der n√§chsten Jahre ermittelt werden.

http://www.effizienzhaus-online.de/de/

 

Berichte zur Prognos-Studie: KfW¬†h√§lt W√§rmed√§mmung f√ľr rentabel

Dämmen lohnt sich also doch!? (siehe Hinweis auf Artikel unten)

„Die F√∂rderbank¬†KfW hat Berichte √ľber eine Prognos-Studie zur√ľckgewiesen. In diesen war unter Berufung auf eine Studie konstatiert worden, dass sich Investitionen in W√§rmed√§mmung nicht rechnen. Die KfW h√§lt diese Darstellung f√ľr falsch“:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/waermedaemmung-kfw-weist-berichte-zur-prognos-studie-zurueck-a-892362.html

 

Studie der KfW zur Wärmedämmung

Dämmen lohnt sich nicht!?

Hier ein Bericht von Spiegel-Online zu einer Studie die im Auftrag der KfW erstellt wurde:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/waermedaemmung-studie-zu-kosten-und-nutzen-sorgt-fuer-streit-a-891797.html

Keine Einträge vorhanden